Umgebung

Blog für Shopping & Einzelhandel | Übersicht Seite 4

Trotz Digitalisierung, Same-Day-Delivery hat das inhabergeführte Geschäft eine Zukunft, wie eine aktuelle Studie belegt.

03.11.2019

Startup im Einzelhandel? 5 Strategien, wie Du im stationären Handel erfolgreich Fuß fasst

Trotz Digitalisierung, Same-Day-Delivery und Konkurrenz durch große Handelsketten hat das inhabergeführte Geschäft eine Zukunft, wie eine aktuelle Studie…

zum Artikel

20.10.2019

In 5 Schritten zukünftige Geschäftspotenziale erfolgreich erkennen

Geschäftspotenziale erfolgreich erkennen Du kennst das vielleicht: Dein Geschäft läuft zwar, doch da sind auch immer die Gedanken um die Zukunft. Erkenne in 5 Schritten das Zukunftspotenzial Deines…

zum Artikel

06.10.2019

Individualisierte Produkte: Inspirationen, wie Du als Händler den Trend aufgreifst

Marketingtrend: Produktindividualisierung Studien belegen: Als Schlüsselphänomen des Individualisierungstrends gilt die persönliche Gestaltung von Produkten. Unsere Tipps, wie Du diesen Trend als…

zum Artikel

22.09.2019

Erfolgreiches Storytelling: So findest Du die Geschichte zu Deinem Geschäft

Red Bull = Nervenkitzel, Edeka = Qualität. Es gibt Marken, mit denen man als Konsument sofort bestimmte Geschichten assoziiert. Red Bull = Nervenkitzel, Edeka = Qualität, Siemens = Forschergeist. Es gibt Marken, mit denen man als Konsument sofort bestimmte Geschichten assoziiert. Doch…

zum Artikel

08.09.2019

Think global, act local: Lohnt sich Ethnomarketing für Dein Geschäft? (Teil III)

2018 besuchten mehr als 16 Millionen Gäste aus Nicht-EU-Ländern Deutschland. Deshalb lohnt es sich einmal mit Ethnomarketing auseinanderzusetzen. 2018 besuchten mehr als 16 Millionen Gäste aus Nicht-EU-Ländern Deutschland. Das sind 75 % mehr als noch vor zehn Jahren. Zudem leben in Deutschland rund 7,3…

zum Artikel

25.08.2019

Think global, act local: Wie der Marketing-Trend „Heimat“ die Vielfalt Deiner Kunden anspricht (Teil II)

Dr. Oetker Pizza in China und Spreewaldgurken in Dubai – wir freuen uns, Produkte aus der Heimat in fernen Ländern zu entdecken. Warum eigentlich? Dr. Oetker Pizza in China und Spreewaldgurken in Dubai – wir freuen uns, Produkte aus der Heimat in fernen Ländern zu entdecken. Nur im deutschen Handel sucht…

zum Artikel

11.08.2019

Was ist essentiell beim Onlinemarketing?

Beim Online-Marketing handelt es sich um eine Marktform, die mithilfe von digitalen Marketing-Instrumenten funktioniert. Beim Online-Marketing handelt es sich um eine Marktform, die mithilfe von digitalen Marketing-Instrumenten funktioniert. Diese stammen aus den Bereichen…

zum Artikel

04.08.2019

Think global, act local: Warum Tax-Free Einkäufe ausländischer Touristen Deinen Umsatz steigern (Teil I)

Im Jahr 2008 lag der Umsatz des deutschen Handels mit Tax-Free-Einkäufen noch bei 1 Mrd. Euro, 2018 schon bei 2,6 Mrd. – Tendenz weiterhin steigend. Eine Studie des Handelsforschungsinstituts (EHI) belegt: Im Jahr 2008 lag der Umsatz des deutschen Handels mit Tax-Free-Einkäufen noch bei 1 Mrd. Euro, 2018…

zum Artikel

13.07.2019

Wie tickt Dein Kunde? 5 Ansätze, die das Einkaufsverhalten Deiner Kunden bestimmen

Studien belegen: Die Deutschen gehen zwar immer seltener einkaufen, geben dafür aber mehr aus – ein Trend? Studien belegen: Die Deutschen gehen zwar immer seltener einkaufen, geben dafür aber mehr aus und greifen auch zunehmend zu den gleichen Marken – ein Trend?

zum Artikel

30.06.2019

Eisberge im Marketing: Wie Du Untiefen in der Kundenkommunikation sicher umschiffst

Deine Präsentation war einwandfrei, Dein Angebot tadellos, das Interesse des Kunden ehrlich und dennoch: Du hast nicht verkauft – warum?! Du kennst das: Deine Präsentation war einwandfrei, Dein Angebot tadellos, das Interesse des Kunden ehrlich und dennoch: Du hast nicht verkauft – warum?! Weil…

zum Artikel

© 2021, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 07.12.2021 19:59:46