Standort bestimmen

wogibtswas.de Zahlen & Fakten

Jetzt in 2 Schritten anmelden.

Über Wogibtswas.de

Wogibtswas.de ist ein Suchdienst und Verzeichnisanbieter, der Dir als Händler hilft neue Kunden für Dein Geschäft zu gewinnen. Dazu musst Du lediglich auf unsere Seite Deinen Laden, Dein Geschäft oder Deine Filiale eintragen und angeben welche Produkte oder Dienstleistungen man bei dir erhält. Sucht ein Nutzer in Deiner Umgebung nach einem Produkt oder einer Dienstleistung, die man bei Dir bekommt, wird ihm Dein Geschäft angezeigt. So hast Du die Möglichkeit Online Nutzer schnell und umkompliziert zu Deinen Kunden zu machen.

So fing alles an

Wogibtswas.de ging im Jahr 2014 in einer ersten Betaversion online. Ziel war es lokale Geschäfte und Suchende zusammenzubringen. Händler und Dienstleister hatten damals wie heute die Möglichkeit Ihr Geschäft in ansprechender Weise auf der Plattform zu präsentieren. Die lokale Geschäftssuche ist auch heute noch zentraler Bestandteil von wogibtswas und findet derzeit Geschäfte auf Grundlage von 56.623 Warenkategorien & Dienstleistungen.

Aktuell listet wogibtswas.de 286.946 unterschiedliche Händler in 10.389 Städten.

Noch präziser: die Produktsuche

Hat der Getränkemarkt um die Ecke mein Lieblingsbier? In welchem Geschäft in der Nähe beokmme ich M5 Gewindeschrauben? Und welche Boutique in der Umgebung hat die Nike New Balance in meiner Größe auf Lager? Im Jahr 2018 wurde die Produktsuche eingeführt. Neben der Händlersuche nach Warenkategorien und Dienstleistungen, können Nutzer seither auch nach konkreten Produkten in Ihrer Umgebung suchen.

Woher kommen die Daten?

Die Daten erhalten wir sowohl von den Geschäftsinhabern selbst, wie auch von unseren Agenturpartnern aus dem Bereich Location-Marketing, die diese im Auftrag ihrer Kunden bei uns automatisiert veröffentlichen. Produkte und deren Verfügbarkeiten können durch die Händler selbst eingetragen werden. Hierzu stellen wir verschiedene Import-Möglichkeiten, wie einen Excel- oder Feed-Import im Kundenbereich zur Verfügung.

Unsere Premiumpublisher

© 2018, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 18.10.2018 10:11:25