Standort bestimmen

Blog für Shopping & Einzelhandel | Übersicht Seite 14

Mit folgenden Tipps unterscheiden Sie sich sicher von Ihrer Konkurrenz!

18.05.2016

Servicewüste Deutschland? Ohne Sie!

Es ist schon zu einem geflügelten Wort für den deutschen Handel geworden: Servicewüste. Mit folgenden Tipps unterscheiden Sie sich sicher von Ihrer Konkurrenz!

zum Artikel

10.05.2016

Ist Kundenzufriedenheit messbar?

Kann man Kundenzufriedenheit messen und was bedeuten zufriedene Kunden für mein Geschäft? Als Unternehmer erhalten Sie oftmals nur partielles Feedback von Ihren Kunden und dies dann meist im Falle von Reklamationen oder Beschwerden. Doch wie messen…

zum Artikel

03.05.2016

Momente der Entscheidung

Wie schafft man es Menschen online zu erreichen. Eine neue Studie zeigt wie Sie potentielle Kunden online erreichen und welche Informationen der Kunde als kaufrelevant erachtet. Wir fassen hier die…

zum Artikel

26.04.2016

Regional schlägt Bio!

Regionälität bei Lebensmitteln ist wichtiger als Bio-Qualität Laut einer aktuellen Studie bevorzugen Kunden beim Einkauf von Lebensmitteln eher regionale Lebensmittel. Diese ziehen sie im Zweifel sogar denen mit…

zum Artikel

18.04.2016

Camping und Schwangerschaftsmode – Das ist angesagt!

TOP 10 der Wogibtswas.de-Suchbegriffe Auch in dieser Woche gab es wieder Überraschendes beim Wogibtswas.de Suchbegriff-Ranking. Vielleicht lag es an den Frühlingsgefühlen, vielleicht aber auch an…

zum Artikel

11.04.2016

Vom Einzel- zum Online-Händler?

Vom Einzel- zum Online-Händler? Eigentlich machen es Branchenriesen, wie Amazon, ja vor: Wer sein Sortiment online verfügbar macht, gewinnt nicht nur in der Kundengunst, sondern wird auch als…

zum Artikel

04.04.2016

Die Zukunft des stationären Handels

Die Zukunft des stationären Handels Angesichts des Ladensterbens in zahlreichen deutschen Innenstädten prognostizierten Experten dem stationären Handel eine sehr negative Zukunft, während die…

zum Artikel

29.03.2016

Der ROPO-Effekt: Wie Händler ihn erfolgreich nutzen

Der ROPO-Effekt „Research Online, Purchase Offline“ (online informieren, offline kaufen) – wer tut das nicht? Ob noch schnell die Preise anderer Anbieter vergleichen und nach…

zum Artikel

21.03.2016

Google-Studie: Die Bedeutung der Lokalsuche wächst

Die Bedeutung der Lokalsuche wächst „Das Internet hat das Konsumverhalten der Menschen grundlegend verändert (…) Bei Kaufentscheidungen ist das Web Informationsquelle Nummer eins.“ (BITKOM…

zum Artikel

14.03.2016

Direktvermarktung - Verkauf ohne Umwege

Direktvermarktung - Verkauf ohne Umwege So mancher Kunde freut sich, wenn er im Supermarkt Obst, in der Boutique Kleidung und im Drogeriemarkt Pflegeprodukte von Firmen aus der Region angeboten…

zum Artikel

© 2019, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 22.02.2019 08:49:46