Standort bestimmen

Blog für Shopping & Einzelhandel | Übersicht Seite 1

Trotz hoher Wachstumsraten im Online-Handel kaufen viele Kunden doch lieber im Ladengeschäft ein. Dabei spielen drei Gründe die Hauptrolle.

16.06.2019

Warum Kunden lieber in Deinem Geschäft als online einkaufen

Kaum zu glauben, aber trotz hoher Wachstumsraten im Online-Handel kaufen viele Kunden doch lieber im Ladengeschäft ein, wie eine aktuelle Umfrage belegt. Dabei…

zum Artikel

26.05.2019

Studie zur Kundenbindung: Wie Du Dein Geschäft für das „Experience-Zeitalter“ fit machst

Marketing-Experten sprechen vom „Experience Zeitalter“, wenn es um die zukünftige Gestaltung der Kundenbindung geht. Was steckt dahinter? Marketing-Experten sprechen vom „Experience Zeitalter“, wenn es um die zukünftige Gestaltung der Kundenbindung geht. Was steckt dahinter? Und welche…

zum Artikel

12.05.2019

Millennials als Zielgruppe: Was die Generation Y von Dir als Händler erwartet

Mehr als jeder vierte Deutsche ist Teil dieser Generation Y, die Millennials. Doch was erwartet diese kaufkräftige Zielgruppe von Dir als Händler? Sie sind zwischen 1980 und 2000 geboren, Smartphone & Co. gehören für sie zum Alltag und mehr als jeder vierte Deutsche ist Teil dieser Generation Y, die…

zum Artikel

28.04.2019

Frisch gemixt? So sieht der Marketing-Mix der Zukunft aus

Schon seit 1960 wird der Begriff „Marketing-Mix“ verwendet. Doch was steckt eigentlich dahinter? Und ist die Formel überhaupt noch aktuell? Schon seit 1960 wird der Begriff „Marketing-Mix“ verwendet. Doch was steckt eigentlich dahinter? Und ist die Formel überhaupt noch aktuell? Eine aktuelle…

zum Artikel

14.04.2019

Inspiration „Customization“: Wie diese digitalen Ideen Dein Geschäft verändern

Tesla-Chef Elon Musk gab erst vor wenigen Tagen bekannt: Seine E-Autos wird es bald nur noch im Online-Vertrieb geben. Ein Trend? Mitnichten! Tesla-Chef Elon Musk gab erst vor wenigen Tagen bekannt: Seine E-Autos wird es bald nur noch im Online-Vertrieb geben. Ein Trend? Mitnichten! Mit diesen 3…

zum Artikel

31.03.2019

Konsumverhalten: Zahlt sich „Fair Trade“ und „Bio“ für Dich als KMU aus?

In Lebensmittelmärkten sind Fair Trade- und Bio-Siegel schon fest im Sortiment. Doch was erwarten Deine Kunden eigentlich von diesen Labels? In Lebensmittelmärkten sind Fair Trade- und Bio-Siegel schon fest im Sortiment. Doch was erwarten Deine Kunden eigentlich von diesen Labels? Und lohnt es sich…

zum Artikel

17.03.2019

Blockchain-Technologie für mehr Sicherheit in Deiner Lieferkette

Hinter der Blockchain-Technologie steckt viel mehr als nur ein digitales Zahlungssystem – insbesondere für Dein Geschäft. Wer Blockchain liest, denkt sofort an die Kryptowährung Bitcoin. Doch hinter der Blockchain-Technologie steckt viel mehr als nur ein digitales Zahlungssystem –…

zum Artikel

04.03.2019

Die Buchhaltung einfach und modern gestalten – Tipps und Tricks zum Jahresbeginn

Zeit die Steuererklärung für 2018 zu erledigen und sich dann der Buchführung für das neue Jahr zu widmen. Das neue Jahr ist gerade eineinhalb Monate alt. Zeit also, die Steuererklärung für 2018 zu erledigen und sich dann der Buchführung für das neue Jahr zu widmen.

zum Artikel

25.02.2019

Die Psychologie der Preise: Wie Kunden Deine Preise wahrnehmen

Studien belegen: Die Preiswahrnehmung von Verbrauchern unterscheidet sich deutlich von den realen Preisen. Woran liegt das? Studien belegen: Die Preiswahrnehmung von Verbrauchern unterscheidet sich deutlich von den realen Preisen. Woran liegt das? Und wie kannst Du den…

zum Artikel

11.02.2019

Mitarbeitermotivation: Was Dein Team wirklich antreibt

Prämien oder Gehaltserhöhung? Das Geheimnis erfolgreicher Mitarbeitermotivation liegt nicht zwingend in finanziellen Anreizen. Prämien oder Gehaltserhöhung? Das Geheimnis erfolgreicher Mitarbeitermotivation liegt nicht zwingend in finanziellen Anreizen, wie diese 3 Beispiele zeigen.

zum Artikel

© 2019, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 26.06.2019 15:12:20