Standort bestimmen

Blog für Shopping & Einzelhandel | Übersicht Seite 1

In Marketer-Kreisen wir das Marketing via Video- und Audionachrichten als „Next-Level-Marketing“ gefeiert. Was steckt genau dahinter?

01.12.2019

Next-Level-Marketing: Video- & Audio-Marketing gewinnen rasant an Bedeutung

In Marketer-Kreisen wir das Marketing via Video- und Audionachrichten als „Next-Level-Marketing“ gefeiert. Was steckt genau dahinter? Und hat das neue…

zum Artikel

17.11.2019

Digitale Transformation im Einzelhandel: Wie kann Dein Geschäft profitieren?

Die Digitalisierung durchdringt unser Leben immer tiefer, sodass auch Deine Kunden zunehmend digitale Services von Dir erwarten. Die Digitalisierung durchdringt unser Leben immer tiefer, sodass auch Deine Kunden zunehmend digitale Services von Dir erwarten. Doch wo steht Dein Geschäft…

zum Artikel

03.11.2019

Startup im Einzelhandel? 5 Strategien, wie Du im stationären Handel erfolgreich Fuß fasst

Trotz Digitalisierung, Same-Day-Delivery hat das inhabergeführte Geschäft eine Zukunft, wie eine aktuelle Studie belegt. Trotz Digitalisierung, Same-Day-Delivery und Konkurrenz durch große Handelsketten hat das inhabergeführte Geschäft eine Zukunft, wie eine aktuelle Studie…

zum Artikel

20.10.2019

In 5 Schritten zukünftige Geschäftspotenziale erfolgreich erkennen

Geschäftspotenziale erfolgreich erkennen Du kennst das vielleicht: Dein Geschäft läuft zwar, doch da sind auch immer die Gedanken um die Zukunft. Erkenne in 5 Schritten das Zukunftspotenzial Deines…

zum Artikel

06.10.2019

Individualisierte Produkte: Inspirationen, wie Du als Händler den Trend aufgreifst

Marketingtrend: Produktindividualisierung Studien belegen: Als Schlüsselphänomen des Individualisierungstrends gilt die persönliche Gestaltung von Produkten. Unsere Tipps, wie Du diesen Trend als…

zum Artikel

22.09.2019

Erfolgreiches Storytelling: So findest Du die Geschichte zu Deinem Geschäft

Red Bull = Nervenkitzel, Edeka = Qualität. Es gibt Marken, mit denen man als Konsument sofort bestimmte Geschichten assoziiert. Red Bull = Nervenkitzel, Edeka = Qualität, Siemens = Forschergeist. Es gibt Marken, mit denen man als Konsument sofort bestimmte Geschichten assoziiert. Doch…

zum Artikel

08.09.2019

Think global, act local: Lohnt sich Ethnomarketing für Dein Geschäft? (Teil III)

2018 besuchten mehr als 16 Millionen Gäste aus Nicht-EU-Ländern Deutschland. Deshalb lohnt es sich einmal mit Ethnomarketing auseinanderzusetzen. 2018 besuchten mehr als 16 Millionen Gäste aus Nicht-EU-Ländern Deutschland. Das sind 75 % mehr als noch vor zehn Jahren. Zudem leben in Deutschland rund 7,3…

zum Artikel

25.08.2019

Think global, act local: Wie der Marketing-Trend „Heimat“ die Vielfalt Deiner Kunden anspricht (Teil II)

Dr. Oetker Pizza in China und Spreewaldgurken in Dubai – wir freuen uns, Produkte aus der Heimat in fernen Ländern zu entdecken. Warum eigentlich? Dr. Oetker Pizza in China und Spreewaldgurken in Dubai – wir freuen uns, Produkte aus der Heimat in fernen Ländern zu entdecken. Nur im deutschen Handel sucht…

zum Artikel

11.08.2019

Was ist essentiell beim Onlinemarketing?

Beim Online-Marketing handelt es sich um eine Marktform, die mithilfe von digitalen Marketing-Instrumenten funktioniert. Beim Online-Marketing handelt es sich um eine Marktform, die mithilfe von digitalen Marketing-Instrumenten funktioniert. Diese stammen aus den Bereichen…

zum Artikel

04.08.2019

Think global, act local: Warum Tax-Free Einkäufe ausländischer Touristen Deinen Umsatz steigern (Teil I)

Im Jahr 2008 lag der Umsatz des deutschen Handels mit Tax-Free-Einkäufen noch bei 1 Mrd. Euro, 2018 schon bei 2,6 Mrd. – Tendenz weiterhin steigend. Eine Studie des Handelsforschungsinstituts (EHI) belegt: Im Jahr 2008 lag der Umsatz des deutschen Handels mit Tax-Free-Einkäufen noch bei 1 Mrd. Euro, 2018…

zum Artikel

© 2019, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 08.12.2019 10:21:40