Standort bestimmen

Blog für Shopping & Einzelhandel | Übersicht Seite 1

Beim Online-Marketing handelt es sich um eine Marktform, die mithilfe von digitalen Marketing-Instrumenten funktioniert.

11.08.2019

Was ist essentiell beim Onlinemarketing?

Beim Online-Marketing handelt es sich um eine Marktform, die mithilfe von digitalen Marketing-Instrumenten funktioniert. Diese stammen aus den Bereichen…

zum Artikel

04.08.2019

Think global, act local: Warum Tax-Free Einkäufe ausländischer Touristen Deinen Umsatz steigern (Teil I)

Im Jahr 2008 lag der Umsatz des deutschen Handels mit Tax-Free-Einkäufen noch bei 1 Mrd. Euro, 2018 schon bei 2,6 Mrd. – Tendenz weiterhin steigend. Eine Studie des Handelsforschungsinstituts (EHI) belegt: Im Jahr 2008 lag der Umsatz des deutschen Handels mit Tax-Free-Einkäufen noch bei 1 Mrd. Euro, 2018…

zum Artikel

13.07.2019

Wie tickt Dein Kunde? 5 Ansätze, die das Einkaufsverhalten Deiner Kunden bestimmen

Studien belegen: Die Deutschen gehen zwar immer seltener einkaufen, geben dafür aber mehr aus – ein Trend? Studien belegen: Die Deutschen gehen zwar immer seltener einkaufen, geben dafür aber mehr aus und greifen auch zunehmend zu den gleichen Marken – ein Trend?

zum Artikel

30.06.2019

Eisberge im Marketing: Wie Du Untiefen in der Kundenkommunikation sicher umschiffst

Deine Präsentation war einwandfrei, Dein Angebot tadellos, das Interesse des Kunden ehrlich und dennoch: Du hast nicht verkauft – warum?! Du kennst das: Deine Präsentation war einwandfrei, Dein Angebot tadellos, das Interesse des Kunden ehrlich und dennoch: Du hast nicht verkauft – warum?! Weil…

zum Artikel

16.06.2019

Warum Kunden lieber in Deinem Geschäft als online einkaufen

Trotz hoher Wachstumsraten im Online-Handel kaufen viele Kunden doch lieber im Ladengeschäft ein. Dabei spielen drei Gründe die Hauptrolle.  Kaum zu glauben, aber trotz hoher Wachstumsraten im Online-Handel kaufen viele Kunden doch lieber im Ladengeschäft ein, wie eine aktuelle Umfrage belegt. Dabei…

zum Artikel

26.05.2019

Studie zur Kundenbindung: Wie Du Dein Geschäft für das „Experience-Zeitalter“ fit machst

Marketing-Experten sprechen vom „Experience Zeitalter“, wenn es um die zukünftige Gestaltung der Kundenbindung geht. Was steckt dahinter? Marketing-Experten sprechen vom „Experience Zeitalter“, wenn es um die zukünftige Gestaltung der Kundenbindung geht. Was steckt dahinter? Und welche…

zum Artikel

12.05.2019

Millennials als Zielgruppe: Was die Generation Y von Dir als Händler erwartet

Mehr als jeder vierte Deutsche ist Teil dieser Generation Y, die Millennials. Doch was erwartet diese kaufkräftige Zielgruppe von Dir als Händler? Sie sind zwischen 1980 und 2000 geboren, Smartphone & Co. gehören für sie zum Alltag und mehr als jeder vierte Deutsche ist Teil dieser Generation Y, die…

zum Artikel

28.04.2019

Frisch gemixt? So sieht der Marketing-Mix der Zukunft aus

Schon seit 1960 wird der Begriff „Marketing-Mix“ verwendet. Doch was steckt eigentlich dahinter? Und ist die Formel überhaupt noch aktuell? Schon seit 1960 wird der Begriff „Marketing-Mix“ verwendet. Doch was steckt eigentlich dahinter? Und ist die Formel überhaupt noch aktuell? Eine aktuelle…

zum Artikel

14.04.2019

Inspiration „Customization“: Wie diese digitalen Ideen Dein Geschäft verändern

Tesla-Chef Elon Musk gab erst vor wenigen Tagen bekannt: Seine E-Autos wird es bald nur noch im Online-Vertrieb geben. Ein Trend? Mitnichten! Tesla-Chef Elon Musk gab erst vor wenigen Tagen bekannt: Seine E-Autos wird es bald nur noch im Online-Vertrieb geben. Ein Trend? Mitnichten! Mit diesen 3…

zum Artikel

31.03.2019

Konsumverhalten: Zahlt sich „Fair Trade“ und „Bio“ für Dich als KMU aus?

In Lebensmittelmärkten sind Fair Trade- und Bio-Siegel schon fest im Sortiment. Doch was erwarten Deine Kunden eigentlich von diesen Labels? In Lebensmittelmärkten sind Fair Trade- und Bio-Siegel schon fest im Sortiment. Doch was erwarten Deine Kunden eigentlich von diesen Labels? Und lohnt es sich…

zum Artikel

© 2019, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 17.08.2019 18:16:44