Holiday Maker Tours in Zürich
Öffnungszeiten
- Montag
- 08:30 - 18:00
- Dienstag
- 08:30 - 18:00
- Mittwoch
- 08:30 - 18:00
- Donnerstag
- 08:30 - 18:00
- Freitag
- 08:30 - 18:00
- Samstag
- 00:00 - 23:59
individuelle Beratung auch ausserhalb der Öffnungszeiten mög
M-F 8:30am-6pm, Sa 24hr, Su Closed (individuelle Beratung auch a
Optionen zum Ändern deiner Daten
Die Seite "Holiday Maker Tours" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.
Holiday Maker Tours Reisebüros
Stampfenbachstrasse 144
8006
Zürich
Beschreibung
Ferweh-Wege - dies ist der treffende Ausdruck dafür, wie das Abenteuer im Jahr 1976 begann. Damals waren es die Inseln Malta und Irland, heute sind es doch einige etwas abenteuerlichere und aussergewöhnlichere Destinationen – und auch unterschiedlichste Reiseformen – die zu unserem Angebot dazu gekommen sind.
1986 – als einer der ersten Reiseveranstalter weltweit – wagten wir den Sprung nach Abu Dhabi, und so wurde der Nahe- und Mittlere Osten sehr schnell zu unserer zweiten Heimat. Vor Ort wurde unser Pioniergeist sehr wohlwollend aufgenommen und eine sehr aufregende, wenn auch eine nicht immer leichte, Zeit begann. Regionale Konflikte und kriegerische Auseinandersetzungen trübten immer wieder unseren Enthusiasmus; anstatt purpurnem Horizont sahen wir düsteres Abendrot und eine trügerische Morgendämmerung. Mehrmals mussten wir wieder fast von vorne beginnen und vieles neu aufbauen. Die ersten Eindrücke bleiben jedoch für immer unvergessen. Heute wie damals sind wir davon überzeugt, dass die echten, ehrlichen Begegnungen mit Menschen eines fremden Kulturkreises, eines der faszinierendsten und tiefsten Erlebnisse und zugleich der Schlüssel zum Verstehen anderer Kulturen sind.
Gerade deswegen legen wir grossen Wert darauf, ihnen auf unseren Reisen immer wieder die Gelegenheit zum Kontakt mit den Menschen dieser Länder zu bieten. Vielen kleineren und grösseren freundschaftlichen Gesten verdankt es Holiday Maker Tours auch, dass erste Gruppenreisen in entlegenste Regionen genehmigt wurden. Nur zwei Jahre später, getrieben vom Entdeckergeist, kam im Jahr 1988 der Iran dazu. Die einzigartigen kulturellen und landschaftlichen Höhepunkte ziehen jeden Besuchen in seinen Bann. Eine jahrtausendealte Geschichte wird lebendig wenn man in Susa, Isfahan und Persepolis vor den grossartigen Zeugnissen alter Perserreiche steht.
Bald kamen neben der Vereinigten Arabischen Emirate und dem Iran neue Destinationen hinzu, so erfolgte 1991 der Durchbruch mit dem Sultanat Oman. Ei