Umgebung

ISM-Kassel in Kassel

Logo von ISM-Kassel

Öffnungszeiten

Montag
11:00 - 12:00
Dienstag
11:00 - 12:00
Mittwoch
11:00 - 12:00
Donnerstag
11:00 - 12:00
Freitag
11:00 - 12:00

Termine nach telefonischer Vereinbarung, gerne auch auf dem Mobilephone

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "ISM-Kassel" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:


ISM-Kassel Fitness- und Gesundheitsdienstleister

Grüner Waldweg 33
34121 Kassel

Beschreibung

Das ISM-Kassel wurde im Jahr 2001 von Ursula Steinbach (früher Gessler) begründet. "Systemaufstellungen" war die damals gebräuchliche Bezeichnung für das Familienstellen nach Bert Hellinger. Um diese Arbeitsweise von der herkömmlichen Familienaufstellung in der systemischen Familientherapie zu unterscheiden, wurde sie auch "phänomenologisch-systemisch" genannt. Unter Hellingers Konzept der Phänomenologie verstehen wir, was Bert Hellinger selbst als "Rückzug in die innere Leere" beschrieben hat - eine Haltung, die wir in der Meditation üben.
Die wesentliche Weiterentwicklung lag nicht auf einer technischen Ebene, sondern in Bert Hellingers eigenen Verständnis seiner Arbeit.
Das ISM sieht - neben seiner Aufstellungs-Praxis - es als seine Aufgabe, den Austausch unter den Aufstellern zu fördern, die ebenfalls das geistige Erbe Hellingers bewahren, aber auch fortführen wollen.
Im Verlag ISM-Kassel sind seit 2010 bisher 4 Bücher von Ursula Steinbach und Thomas Gehrmann erschienen.

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 27.04.2024 19:05:14

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache