Umgebung
Logo von Dr. med. Michael Baltz

Öffnungszeiten

Montag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Dienstag
12:00 - 19:00
Mittwoch
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Donnerstag
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Freitag
08:00 - 13:00

M 8am-12pm, 3pm-6pm, Tu 12pm-7pm, W-Th 8am-12pm, 3pm-6pm, F 8am-1pm, Sa-Su Closed

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "Dr. med. Michael Baltz" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:

Dr. med. Michael Baltz Ärzte

Haingraben 10
61169 Friedberg

Beschreibung

Unser Leitbild basiert auf einer ganzheitlichen Sicht des Menschen und auf der Unantastbarkeit der Menschenwürde. Eine ganzheitliche Medizin fördert immer auch einen gesundheitsbewussten Lebensstil und wirkt somit präventiv gegen Erkrankungen. Würdigt man die moderen Erkenntnisse der Quantenphysik, dann sind wir Menschen mehr als hochkomplexe biochemische Maschinen mit ca. 200 000 chemischen Reaktionen pro Sekunde pro Zelle, von denen es ca. 70 Billionen in unserem Körper gibt.

Eine Erkrankung stellt immer eine Krise für den ganzen Menschen dar und betrifft somit immer Körper, Psyche und Geist. Daher werden in der Behandlung immer alle drei Aspekte sowie auch die Interaktion mit dem Lebensumfeld, wie Familie und Beruf, berücksichtigt. Insbesondere bei chronischen bzw. unheilbaren Erkrankungen ist die kontinuierliche Begleitung wichtig. Hier steht die Linderung, Verarbeitung bis hin zum Annehmen im Vordergrund. Ich verstehe mich als Begleiter und Ratgeber, der nach bestem Wissen und Gewissen unter Berücksichtigung des aktuellen wissenschaftlichen Konsenses Leiden behandelt bzw. lindert.

Dabei ist mir wichtig, beim Patienten das Verständnis für die jeweilige Erkrankung zu wecken, um so Motivation und Mitarbeit zu fördern. Nicht zuletzt geht es mir darum, die Selbstheilungskräfte beim Patienten zu aktivieren, ohne die letztlich keine Heilung stattfinden kann.

Das “Logo” der Praxis ist ein Labyrinth.

Das Labyrinth ist ein uraltes archetypisches Symbol. Es beschreibt einen Weg, der in eine Mitte führt. Als Meditation symbolisiert es die verschlungenen Wege des Lebens, die uns zur inneren Mitte führen. So stellt das Labyrinth ein Symbol der Selbstfindung dar. Krankheiten sind Krisen, die schicksalhaft früher oder später in jedes menschliche Leben treten. Nicht selten bringen solche Krisen unsere Lebensplanung durcheinander und konfrontieren uns unerbittlich mit unseren Grenzen, zuletzt auch mit unserem Tod. Aber gerade schwere Krisen können einen inneren Heilungs und

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 28.04.2024 22:12:47

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache