Umgebung

Ferienbauernhof Schüle in Biberach

Logo von Ferienbauernhof Schüle
Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "Ferienbauernhof Schüle" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:


Ferienbauernhof Schüle Hotels

Obertal 15
(Bauern)
77781 Biberach

Beschreibung

Das Kinzigtal im Schwarzwald
Die Kinzig,
Nebenfluss des Rheins, verläft im Schwarzwald und bildet die natürliche Grenze zwischen Nord- und Südschwarzwald. Das Kinzigtal ist kulturell und historisch eine bedeutende Region im Schwarzwald. Es ist Heimat des Schwarzwäder Bollenhutes und es war zu Zeiten der Flößerei - bis zur Einführung der Eisenbahn im 19. Jahrhundert - ein wichtiger Handelsweg, der die anliegenden Städte, besonders die Flößerstädte Wolfach und Schiltach, reich machte. Denn diese hatten das exklusive Recht Holz aus dem Schwarzwald zu exportieren. Und da Holz in den Städten und Regionen am Rhein immer mehr gebraucht wurde und im Schwarzwald in rauhen Mengen vorhanden war, profitierten viele Geschäfte, die mit der Flößerei zu tun hatten. Übrigens wußten bereits die Römer das Flußtal der Kinzig als Verkehrsweg zwischen Süddeutschland und dem Rhein zu schätzen.
Heute ist das Kinzigtal eine attraktive Ferienregion, die recht zentral im Schwarzwald liegt.

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 30.04.2024 12:06:52

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache