Umgebung

SCHULZ e.K. Dachdeckerei-Zimmerei-Klempnerei in Rendsburg

Logo von SCHULZ e.K. Dachdeckerei-Zimmerei-Klempnerei

Öffnungszeiten

Montag
07:00 - 16:15
Dienstag
07:00 - 16:15
Mittwoch
07:00 - 16:15
Donnerstag
07:00 - 16:15
Freitag
07:00 - 13:15

Außerhalb unserer Geschäftszeiten Termine nach Vereinbarung.
M-Th 7am-4:15pm, F 7am-1:15pm, Sa-Su Closed (Außerhalb unserer G

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "SCHULZ e.K. Dachdeckerei-Zimmerei-Kle..." wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:

SCHULZ e.K. Dachdeckerei-Zimmerei-Klempnerei Bauunternehmen & Architekten

Bismarckstr. 24
24768 Rendsburg

Beschreibung

Dachdeckerei - Klempnerei - Zimmerei SCHULZ e.K.

Die Firma Schulz wurde am 23.03.1923 von dem Dach­de­cker Her­mann Schulz, geb.21.01.1899 ge­grün­det. Her­mann Schulz ab­sol­vier­te seine Dach­de­cker­leh­re bei der Firma Hei­nemann von 1914 - 1917. Da­nach ging der Fir­men­grün­der in ei­ni­ge Be­trie­be in Deutsch­land und ar­bei­te­te mal hier und mal dort. An­fang der 1920er Jahre je­doch kamen die Ge­dan­ken auf einen ei­ge­nen Be­trieb zu grün­den. 1925 mach­te Her­mann Schulz dann seine Meis­ter­prü­fung im Dach­de­ck­er­hand­werk.

?Dachdeckerei - Klempnerei - Zimmerei? ?SCHULZ e.K.?
Her­mann Schulz führ­te den Be­trieb durch den 2. Welt­krieg eben­so bis zum Jahr 1978. In den Kriegs­jah­ren waren weit über 200 Mit­ar­bei­ter be­schäf­tigt. Es wur­den auch Mau­rer­ar­bei­ten, bzw. schlüs­sel­fer­ti­ge Häu­ser er­stellt.

1978 trat dann der Sohn Fried­rich Schulz *1937 in die Fuß­stap­fen des Va­ters und führ­te den Be­trieb wei­ter. Der ge­lern­te Mau­rer, der 1970 seine Meis­ter­prü­fung im Mau­rer­hand­werk ab­sol­vier­te, mach­te nun auch seine Meis­ter­prü­fung im Dach­de­ck­er­hand­werk im Jahre 1981. Die Firma führ­te Fried­rich Schulz bis zum Jahr 2000. Es zeich­ne­te sich in die­ser Zeit ab, sich nun voll und ganz auf die Dach­de­cke­rei und vor allem der Klemp­ne­rei zu kon­zen­trie­ren. Viele an­spruchs­vol­le Ar­bei­ten wurde aus­ge­führt und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Dä­cher wur­den aus­ge­führt.

2001 führ­te der En­kel­sohn des Fir­men­grün­ders Jan-Chris­ti­an Schulz *1974 die Ge­schäf­te fort. Der aus­ge­bil­de­te Dach­de­cker- und Klemp­ner­meis­ter, ge­lern­te Kauf­mann und eben­so auch Ge­bäu­de­rener­gie­be­ra­ter war bis März 2016 als ver­ant­wort­li­cher Un­ter­neh­mer im Be­trieb tätig. Jan-Chris­ti­an Schulz war eben­so auch Ober­meis­ter der Dach­de­cker­innung West­küs­te von 2006-2014.

Jan-Chris­ti­an Schulz such­te je­doch im Jahr 2015 eine neue Her­aus­for­de­rung im Leben und be­gann sich auf die Suche nach einem ge­eig­ne

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 29.04.2024 10:23:13

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache