Umgebung

Digitalisierung im Einkauf: Deine Chance im Einkauf 4.0 mitzumischen

15.05.2017 | 08:12 | Daniela
Das Internet hat hier längst die Gelben Seiten abgelöst. Doch wie bringst Du Dich und Dein Unternehmen in den Fokus von Einkauf 4.0?

Jeden Tag sind überall auf der Welt professionelle Einkäufer auf der Suche nach bestimmten Produkten. Das Internet hat hier längst die Gelben Seiten abgelöst. Doch wie bringst Du Dich und Dein Unternehmen in den Fokus von Einkauf 4.0?

Einkauf 4.0: Wenn Einkäufer online gehen

Reale und virtuelle Welt wachsen immer mehr zusammen. Durch internetbasierte Abläufe können aber nicht nur Prozesse beschleunigt, sondern auch Produkte stark individualisiert werden. Diese Strukturen nutzt der Unternehmenseinkauf zunehmend, um sein digitales Netz an Lieferanten und Dienstleistern rund um die Welt zu knüpfen. Dabei sehen Einkäufer hier deutliche Vorteile:
  • Anbieter sind im Internet schneller auffindbar
  • Die digitale Abwicklung spart Zeit und Kosten -> die Effizienz steigt
  • Der Einkauf ist weniger standortabhängig
  • Durch den digitalen Datenaustausch können Warenbestände in Echtzeit an die Produktion angepasst werden.
  • Bestellungen werden automatisiert.
Doch wo gehen Unternehmenseinkäufer auf Schnäppchenjagd?

So wird Dein Unternehmen von Einkäufern gefunden

Um überhaupt im Internet für potenzielle Einkäufer sichtbar zu sein, solltest Du „virtuelle Wegweiser“ zu Deinem Unternehmen setzen. Dazu gehören einerseits Unternehmensprofile in Online-Branchenbüchern, wie wogibtswas.de, und in den sozialen Netzwerken, wie Facebook, XING und Twitter. Andererseits bildet die Basis Deiner digitalen Präsenz in erster Linie Deine Unternehmenswebsite: Neben den üblichen Angaben zu direkten Ansprechpartnern, Geschäftszeiten und Unternehmensstandort, sind für den digitalen Einkäufer aber vor allem diese Informationen von großer Bedeutung:
  • umfassende Produktbeschreibungen
  • aussagekräftige Produktfotos
  • exakte Preisangaben
  • Bestellhöchstmengen
  • Lieferkonditionen
  • Verfügbarkeiten

Mit wogibtswas.de Geschäftskontakte knüpfen

Auch auf wogibtswas.de kannst Du Deine Produkte umfassend präsentieren. Denn Dein Geschäftsprofil bietet Dir die Möglichkeit, Bilder hochzuladen, Deine Produkte und Services umfassend zu beschreiben und mit den wichtigsten Suchwörtern zu verknüpfen. Regelmäßig wird der Erfolg Deines Geschäftseintrages auf wogibtswas.de analysiert und Du erhältst wertvolle Optimierungsvorschläge, die Dein Unternehmen noch schneller für professionelle Einkäufer auffindbar machen. Melde Dein Geschäft einfach hier kostenlos an und profitiere vom smarten digitalen Netzwerk auf wogibtswas.de.

1 Kommentare

PE
15.05.2017 13:02

Sonne pur auf Norderney, hoffentlich bleibt es so. Jetzt die Blumen raus und alles schön gemacht am *haus ecker norderney*

Direkt als Gast kommentieren oder Einloggen
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 26.04.2024 00:18:21

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache