Umgebung

Schon gepackt? 3 Dinge, die immer im Koffer landen, aber nie gebraucht werden

01.05.2017 | 08:12 | Daniela
Der Platz im Koffer ist rar. Wir zeigen Dir, was Du getrost zuhause lassen kannst und wie Du clever für Deinen Sommerurlaub 2017 packst!

Der Platz im Koffer ist rar. Trotzdem packst Du regelmäßig Gegenstände ein, die Du im Urlaub nie benutzt. Wir zeigen Dir, was Du getrost zuhause lassen kannst und wie Du clever für Deinen Sommerurlaub 2017 packst!

Dein Koffer voller Träume & Schäume

Fast 20 % aller Deutschen fliegt regelmäßig in den Urlaub. Angesichts steigender Gepäckgebühren und Begrenzungen überlegst auch Du Dir sicher ganz genau, was überhaupt in Deinen Koffer kommt und was nicht. Trotzdem schaffen es immer wieder Dinge in Dein Reisegepäck, die Du im Urlaub eigentlich noch nie gebraucht hast:
  • 1. Summertime it`s bad hair time! Mal ehrlich: Führt Dein Sommerurlaub in die Antarktis? Nein? Dann brauchst Du auch kaum einen Föhn – schon gar nicht bei 80 % Luftfeuchte in Äquatornähe. Trotzdem hat sich der kompakte Reiseföhn schon einen ziemlich sicheren Platz in unseren (deutschen) Koffern erobert. Sei also mutig und gönne auch Deinen Haaren eine kleine Auszeit.
  • 2. Holidays are no catwalk! Du packst und möchtest am liebsten für jede Gelegenheit und für jede Wetterkapriole das passende Outfit parat haben? Doch wenn Du genau überlegst, musst Du gar nicht viel einpacken. Denn es gibt sie, jene Kleidung, die hochflexibel ist und einfach zu jeder Situation passt. Sieh nur genau in Deinen Schrank und Du entdeckst diese Lieblingsstücke sofort. Aber wundere Dich nicht, wenn es gerade einmal zehn Stück sind. Damit kommst Du eine Woche ganz prima aus. Und wenn nicht: der Shoppingbummel am Urlaubsort ruft schon. Ach ja: Dieses Prinzip lässt sich natürlich auch wunderbar auf Schuhe anwenden!
  • 3. Be careful with „In case of-things“! Es könnte ein Schneesturm über Mauritius hinwegfegen. Es könnte die Lieblingskosmetikmarke am Urlaubsort nicht geben. Es könnten nicht genug Handtücher im Ferienhaus vorhanden sein. Es könnte jemand Kopfschmerzen, Brandwunden oder Schnupfen bekommen. Die Gründe, warum viele „In case of-things“ in unseren Koffern landen, sind genauso vielfältig, wie wir Menschen. Doch wenn Du nicht gerade in die Wildnis fährst, kannst Du Dir auch vor Ort Pflegeprodukte, Medikamente, eine warme Jacke oder Strand-Equipment besorgen – und das je nach Bedarf und ganz ohne Kofferpackstress.

Fazit: Mach Dich frei!

Schon lange vor dem Urlaub gilt es, sich im Kopf frei zu machen: von Sorgen, Befürchtungen, Eventualitäten und vielleicht auch von so manchen Zwängen. Gehst Du ganz entspannt ans Kofferpacken, dann lässt Du Dir auch während des Urlaubs viele Optionen offen. Denn ohne Ballast lebt es sich einfach leichter. Die wirklich wichtigen Dinge, die Du für Deinen Urlaub 2017 benötigst, findest Du außerdem ganz einfach und schnell online bei wogibtswas.de! Wir wünschen Dir viel Spaß bei den Reisevorbereitungen!

0 Kommentare

Direkt als Gast kommentieren oder Einloggen
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 26.04.2024 13:02:51

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache