Umgebung

Vampir? Hexe? Superheld? Unter welcher Maske startest Du in die fünfte Jahreszeit?

16.01.2017 | 07:30 | Daniela
Wir kostümieren uns am liebsten entweder als Fantasiefigur oder als Beruf. Wir zeigen Dir, welche Kostümtrends Dich 2017 erwarten.

Glaubt man den Statistiken, dann kostümieren wir uns am liebsten entweder als Fantasiefigur oder als Beruf. Gilt das auch in diesem Jahr? Wir zeigen Dir, welche Kostümtrends Dich 2017 erwarten.

Nach Weihnachten ist vor Karneval, Fasnacht & Co.

Ist der Weihnachtsflitter aus der Wohnung, dann widmest Du Dich vielleicht auch gerne der Frage: Welches Faschingskostüm soll ich 2017 eigentlich tragen? Egal, ob Du nun Faschingsnarr, Karnevalist oder Fasnachtsgeist bist, die 5. Jahreszeit steht in diesem Jahr ganz im Zeichen dieser Kostümtrends:

Als Film- und Alltagsheld undercover unterwegs

Waren 2016 Prinzessin Elsa (Die Eiskönigin), Han Solo (Star Wars) oder Rowan (Ghostbusters) auf der Leinwand die Helden, dann spielen sie auch auf den Faschingspartys von 2017 eine herausragende Rolle. Kreiere Dein persönliches Filmheld-Kostüm entweder selbst oder Du kaufst Dir eines der begehrten lizenzierten Filmkostüme im Fachhandel. Unter den Film- und Fernsehkostümen findest Du aber auch so manches beliebte Berufskostüm: Fliege als Pilot/in von einer Faschingsparty zur nächsten, behalte als Baywatch-Rettungsschwimmer/in die Übersicht im närrischen Getümmel oder bringe als Schornsteinfeger/in allen Narren Glück.

Gemeinsam närrisch sein: Gruppen- und Paarkostüme

Feierst Du mit Freunden oder Deinen Kindern Fasching, dann könnten Dich diese Gruppen- oder Paarkostüme interessieren. Wie wäre es zum Beispiel mit der erfolgreichen deutschen Nationalmannschaft als Kostümvorlage – Siegpokal natürlich inklusive? Oder Du kostümierst Dich mit Deinen Freunden als Schneewittchen und die sieben Zwerge, ziehst als stets einsatzbereite Feuerwehrtruppe durch die Straßen, geisterst als Elfenschar herum oder sorgst als Piratencrew für Angst und Schrecken. Als Familienkostüme stehen hingegen die lustigen Huckepack-Kostüme ganz oben auf der Kostümwunschliste. Da muss man schon zweimal hinschauen, um zu erkennen, wo oben und unten ist.

Back to …?

Du nimmst zur Karnevalszeit lieber Modetrends längst vergangener Zeiten auf die Schippe? Dann hast Du sicherlich auch schon ein Hippie- und Barock-Kostüm im Schrank. 2017 werden jedoch bevorzugt die Modesünden der 1990ern karnevalistisch verballhornt. Deine absolutes Must-haves heißen daher in diesem Jahr: Nerdbrille, Mega-Handy, Techno-Boots und pastellfarbene Glitzerperücken.

1 Kommentare

UB
16.01.2017 10:26

Es ist auch jedes Jahr meine Lieblingsfrage an meine Freunde; "Als was gehst Du" Ich selbst weiß es in diesem Jahr auch noch nicht. Ich lasse mich noch inspirieren.

Direkt als Gast kommentieren oder Einloggen
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 26.04.2024 17:56:46

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache