Umgebung

Damenmode Sommer 2022, was sind die Trends?

23.03.2022 | 07:57 | Christoph
Damenmode Sommer 2022, was sind die Trends?

Wenn der Sommer vor der Tür steht, steigt die Stimmung, die Gartenstühle und Grills werden endlich wieder hervorgeholt. Doch auch die neue Mode spielt eine Rolle, denn im Sommer 2022 gibt es neue Trends für Frauen, die gleichzeitig sexy, aber auch bequem anmuten. Sobald die ersten Frühblüher ihre Köpfe aus der Erde recken, wird es langsam Zeit, die Winterkleidung sicher zu verstauen und stattdessen die neusten Kollektionen des Sommers zu entdecken. 

Weiß als neue Trendfarbe des Sommers 2022

Dieses Jahr sind es helle Farben und vor allem Weiß, die die Sommermode für Frauen 2022 dominieren. Ob elegante Strickpullover oder fußlange Mantelkleider, der Trend geht klar zum hellen Farbton und damit zu einem Hauch von Fröhlichkeit. Weiß gehört seit vielen Jahren zu den Trendfarben, doch 2022 scheint der Fokus noch stärker auf der Statementfarbe zu liegen als sonst. 

Passend dazu ist ein weiterer klassischer Trend erneut am Himmel der Mode erschienen: Die Lederjacke. Vor allem für die Frühlingsabende und die lauen Sommernächte ist sie der ideale Begleiter. Von konventionellen Schnitten bis aufregenden Styles gibt es dieses Jahr nichts, was es in Sachen Ledermode nicht gibt. 

Streifenmode ist wieder im Trend 

Über Streifen wird seit Jahrzehnten gesprochen. Sie machen schlank oder dick, je nach ihrer Verlaufsform und so manches Jahr kam gänzlich ohne Streifenmode aus. Nicht aber 2022, denn diesmal haben sich die Designer dazu entschieden, Streifen wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken. Und dabei sind die modernen Streifen der Zeit längst nicht nur auf der biederen Business-Bluse zu finden, sondern auch auf dem Sommerkleid oder dem asymmetrisch geschnittenen Oberteil, was ebenfalls in diesem Jahr ganz oben auf der Liste der Must-Haves steht. 

Bling-Bling – der Glitzertrend kommt zurück 

Die Geschichte des Glitzers ist fast so lang wie die Lebensgeschichte der Menschheit und im Jahr 2022 macht das funkelnde „Bling-Bling“ wieder einmal von sich reden. Moderne Glitzer-Looks sind im Trend und das nicht nur auf dem Laufsteg oder auf dem roten Teppich. Ob als Evening-Wear oder dezent im Alltag integriert, wer im Sommer 2022 auf funkelnde Akzente setzt, hat in Sachen Mode schon den großen Gewinn gemacht. Wohl dem, der in den 90-er Jahren seine Glitter-Kleidung nicht einfach entsorgt, sondern irgendwo in einer großen Kiste eingemottet hat. Denn jetzt ist die passende Zeit, sie wieder hervorzuholen. 

Knapp, knapper, Minirock – es wird kurz am Bein 

Die Einkaufszentren dieses Landes werden im Jahr 2022 definitiv einen neuen alten Klassiker wieder hervorzaubern, den Minirock. Hauteng, knapp und trendy muss er sein, der Rock, den die Frau von heute zu unterschiedlichen Oberteilen kombiniert. Lazy gepaart mit einem eleganten Strickpulli wird er alltagstauglich, sexy kombiniert mit einem hautengen Top ist er der perfekte Begleiter fürs abendliche Ausgehen mit Freunden. Dieser Modetrend spricht von Abenteuerlust und dem Vergnügen daran, politisch unkorrekte Mode zu tragen und Sexyness in den Alltag zu integrieren. 

Bequem und weit darf es im Alltag sein 

Wer knapp und kurz nicht mag, darf sich auch 2022 entspannt zurücklehnen. Denn zahlreiche Kollektionen setzen weiterhin auf bequeme und weite Streetwear, immer noch hat die Jogginghose eine wichtige Rolle im Modealltag. Hoodies, Flatterhemden und Big-Shirts gehören auch 2022 zu den stylischen Besonderheiten und können sogar durch geschickte Kombinationen in ein Business-Outfit umgewandelt werden. Sweetpullover auf Bleistiftrock, Jogginghose zum Blazer – 2022 gibt es kaum eine Kombination, die nicht erlaubt ist und so ist die Vielfalt des Modejahrs schon vor Beginn des Sommers besiegelt. 

Fazit: 2022 bietet für jeden Geschmack die passende Mode

Das Sommerjahr 2022 ist an Vielfalt kaum zu überbieten, jeder Geschmack wird erreicht, für jede Frau gibt es den passenden Wohlfühllook. Zahlreiche Moderelikte stammen aus vergangenen Zeiten und können einfach wieder aus der Mottenkiste der letzten Jahre gezaubert werden. Kombiniert mit ein paar neuen und eleganten Evergreens lassen sich so schnell die richtigen Outfits fürs Jahr 2022 kombinieren.

0 Kommentare

Direkt als Gast kommentieren oder Einloggen
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.

Themen

#Mode

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 19.04.2024 02:36:28

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache