Standort bestimmen

Was Kunden wirklich lieben: Die „Kundenlieblinge 2018“ sind da!

24.09.2018 | 08:18 | Daniela
Es gibt einfach Produkte, die fast jeder mag. Und es gibt Marken, die schon zum Produkt geworden sind.

Es gibt einfach Produkte, die fast jeder mag. Und es gibt Marken, die schon zum Produkt geworden sind. Die Produktstudie „Kundenlieblinge 2018“ überrascht Dich aber auch mit so manchem beliebten Exoten.

Siegelstudie „Kundenlieblinge 2018“

Für die aktuelle Ausgabe der Siegelstudie „Kundelieblinge“ hat Focus Money die Kommunikationsberatung Faktenkontor damit beauftragt, mehr als 53 Millionen Aussagen zu 3.000 Marken aus 146 Branchen im Internet zu analysieren. Dabei schafften es stolze 264 Marken auf Platz 3 im Ranking der „Kundenlieblinge 2018“, 329 Marken landeten auf Platz 2 und insgesamt 258 tragen das goldene Siegel der „Kundenlieblinge 2018“. Neben Service, Preis, Qualität und Image war für die Jury rund um Jörg Forthmann von Faktenkontor ein weiteres wichtiges Bewertungskriterium die Verschmelzung von Marke und Produkt zu einem Alltagsgegenstand. Dazu merkt Forthmann an:

„Je fester Produkte in den Köpfen der Menschen verankert sind, desto mehr sind sie auch ein Garant für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.“

Bist Du auch schon Fan? Diese Marken sind „Kundenlieblinge 2018“

Auf Platz 1 landen zum Beispiel mit 100 % bzw. 99,9 % und 97,8 % die Biermarken Warsteiner, Veltins und Bitburger. Aber auch Ariel, Zentis, Nestlé und Bonduelle sichern sich den goldenen Rang im Ranking. Überraschenderweise landet hingegen die berühmteste Getränkemarke der Welt, Coca-Cola, auf Platz 2, während sich Hohes C und Volvic als beliebteste deutsche Getränkemarken outen. Doch was ist eigentlich mit Mode? Hier gewinnt Ulla Popken (100 %) noch vor H&M (86,8 %) und S.Oliver (83 %). Und auch Levi`s hat starke Konkurrenz bekommen: So heimst H.I.S 100 % ein, Mustang 96,4 % und Wrangler 89,1 %, während sich Levi`s mit 86,4 % zufriedengeben muss. Als Exoten gelten hingegen die Grillmarke Thüros (100 %), die Weber Grill (82,5 %) in der Kundengunst genauso haushoch überflügelt wie der Druckerhersteller Oki (100 %) seine namhaften Konkurrenten Lexmark (93,9 %), Brother (88,7 %) und Epson (85,2 %). Du willst noch mehr beliebte Produkte entdecken? Dann schau doch einfach mal hier vorbei.

0 Kommentare

Direkt als Gast kommentieren oder Einloggen
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.

© 2019, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 20.08.2019 14:19:40