Umgebung
Logo von Herbert Simader

Öffnungszeiten

Montag
07:30 - 17:00
Dienstag
07:30 - 17:00
Mittwoch
07:30 - 17:00
Donnerstag
07:30 - 17:00
Freitag
07:30 - 17:00

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "Herbert Simader" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:

Herbert Simader Dienstleister

Sankt Johann am Wimberg 6
4172 Sankt Johann am Wimberg

Beschreibung

Herzlich willkommen bei Fa. Herbert Simader - Staatlich geprüfter Restaurator für Möbel und Holzobjekte!
Während meiner 4 - jährigen Ausbildung zum Bildhauer sammelte ich erste Erfahrungen im Bereich Restaurierung polychromer Skulpturen. Da mein besonderes Interesse auch Möbeln galt, entschloss ich mich, eine Stelle bei einem Möbelrestaurator anzunehmen. Während dieser 5 - jährigen Tätigkeit legte ich eine weitere Gesellenprüfung als Tischler ab. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass die Restaurierung nicht nur aus einer handwerklichen Tätigkeit besteht, sondern ein Wissen in vielen Bereichen voraussetzt. Aus diesem Grund entschloss ich mich für eine Weiterbildung in Form eines Studiums an der "Staatlich anerkannten Fachakademie zur Ausbildung von Restauratoren für Möbel und Holzobjekte des A. R. Goering- Instituts in München". Die Schwerpunkte waren Restaurierung, Konservierung und Dokumentation, mit den dazugehörigen naturwissenschaftlichen Untersuchungen.
Seit 1.10.2001 bin ich als selbstständiger freiberuflicher Restaurator mit der Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfter Restaurator für Möbel und Holzobjekte" in meiner Werkstätte in St. Johann am Wimberg in Oberösterreich tätig.

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
AT

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 29.04.2024 18:11:17

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache