Umgebung

Ihle Besen in Rauenberg

Logo von Ihle Besen

Öffnungszeiten

Dienstag
17:00 - 22:00
Mittwoch
11:30 - 22:00
Sonntag
11:30 - 21:00

Samstage oft geschlossene Veranstaltungen

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "Ihle Besen" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:


Ihle Besen Restaurants

Höfe am Sträßel 3
69231 Rauenberg

Beschreibung

1996 öffnete das Weingut Ihle zum ersten Mal seine Besenwirtschaft, damals noch ein provisorischer Anbau an eine große Scheune. Da der Besen großen Zuspruch fand, wurde ein Teil der Scheune umgebaut, das heutige Weinlokal entstand.
Wenn man den Gastraum betritt, spürt man durch die hohe Decke noch das Flair der alten Scheune. Einen markanten Punkt setzt die Zentralheizung: ein überdimensionaler Bullerjan-Holzofen. Er sorgt in der kalten Jahreszeit für angenehme Wärme.
Über den Sommer öffnet der Ihle Besen in etwas anderer Form, als Schorlegarten. Auf der großzügigen Terrasse, umgeben von mediterranen Pflanzen, kann man in entspannter Atmosphäre den Tag mit einem Gläschen Ihle-Wein ausklingen lassen. Das normale Speiseangebot wird etwas reduziert, dafür dürfen sich die Gäste auf Flammkuchen freuen.
Im Herbst, während der Weinlese, steht der Neue Wein frisch gepresst aus dem Keller des Weinguts Ihle im Vordergrund. Dazu wird deftiger Zwiebelkuchen angeboten.

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 28.04.2024 23:52:36

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache