Umgebung

friedrich- lied. de Henning Isenberg in Ostfildern

Logo von friedrich- lied. de Henning Isenberg

Öffnungszeiten

24/7

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "friedrich- lied. de Henning Isenberg" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:


friedrich- lied. de Henning Isenberg Dienstleister

Otto-Vatter-Straße 4
73760 Ostfildern

Beschreibung

1208 - gerade hat der Papst in Rom einen Welfen zum Kaiser gekrönt - folgt der junge Friedrich seinem Kaiser ins Südreich. Der große Kreuzzug steht bevor. Doch der Kaiser überwirft sich mit dem Papst; alles kommt anders als Friedrich es sich erträumt. Plötzlich zieht das kaiserliche Heer gegen Rom und statt glänzenden Siegen und schnellem Aufstieg, erlebt er Ränke, Eroberungen und Kirchenintrigen - zudem lebt er zwischen der Sehnsucht nach Sophie im fernen Limbourg und seinem großen Ziel Jerusalem, das er jedoch nie sehen wird. Er muss zurück in deutsche Lande. Der Papst, die Staufer und sein mächtiger Großonkel Engelbert bedrohen den Welfen-Kaiser, das Reich und Friedrichs Erbe. In der Schlacht von Bouvines überlebt er nur durch Sophies Sorge und ihrem gemeinsamen Glück scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen, bis Engelbert zum Erzbischof von Köln aufsteigt. Ein abenteuerliches Leseerlebnis zwischen mittelalterlichen Machtspielen, Psychologie und Mythologie in 2 Bänden.

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 29.04.2024 12:18:26

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache