Umgebung

Neon Henning Lichtwerbung GmbH in Hamburg

Logo von Neon Henning Lichtwerbung GmbH
Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "Neon Henning Lichtwerbung GmbH" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:

Neon Henning Lichtwerbung GmbH Handwerker

Hermann-Buck-Weg 12
22309 Hamburg

Beschreibung

Vor nunmehr 50 Jahren gründete Uwe Henning die Firma. Als gelernter Leuchtröhrenglasbläser bot er in den Anfängen die Fertigung, Reparatur und Reinigung von Neonanlagen an. Zunächst allein, doch als die Aufträge mehr wurden, brauchte man auch mehr Leute (Zeichner und Monteure).

Mit der Zeit kamen zu den Neonanlagen auf Kundenwunsch Leuchttransparente dazu. Beschriftungsfolien gab es damals noch nicht, so musste jede Beschriftung mit handgezeichneter und -geschnittener Schablone und Pinseln auf die Acryloberteile getupft werden. Dann kamen die ersten Beschriftungsfolien und der Schneideplotter, der, mit dem Computer gesteuert, auch aufwendigere Logos und Schriften ermöglichte. Mittlerweile ist durch den Digitaldruck der Kreativität im Bereich der Beschriftung kaum noch eine Grenze gesetzt.

Zu den Leuchttransparenten gesellten sich Metallbuchstaben, mit und ohne Beleuchtung, sowie Schilder aus verschiedenen Materialien. Mit den Beschriftungsfolien wurden Fenster- und Fahrzeugbeschriftungen möglich, die sich auch wieder ablösen ließen.

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 24.04.2024 05:37:28

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache