Umgebung

Hundeschule Alexandra Tikal Oberschleißheim in Haimhausen Oberndorf

Logo von Hundeschule Alexandra Tikal Oberschleißheim

Öffnungszeiten

Montag
10:00 - 20:00
Dienstag
10:00 - 20:00
Mittwoch
10:00 - 20:00
Donnerstag
10:00 - 20:00
Freitag
10:00 - 20:00
Samstag
10:00 - 20:00
Sonntag
10:00 - 20:00

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "Hundeschule Alexandra Tikal Oberschle..." wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:

Hundeschule Alexandra Tikal Oberschleißheim Dienstleister

Alte Dorfstrasse 17
85778 Haimhausen Oberndorf

Beschreibung

Wie alle Hundetrainer habe ich seit klein auf Hunde geliebt und daher mehr Zeit mit Ihnen als mit allem anderen verbracht. Und ich danke jedem einzelnen meiner Freunde für die Erfahrung, die ich mit ihm sammeln dürfte.
Doch darum geht es an dieser Stelle nicht!!!

An dieser Stelle geht es darum, was ich für Sie und Ihren Hund tun kann. Denn deswegen interessieren Sie sich für das, was meine Person ausmacht.
Es geht um meine Qualifikationen und Einstellungen.

Qualifikationen im Überblick :

- Hundetrainerin (nach §11 Sachkundenachweis für Hundetrainer vom Veterinäramt geprüft)
- Fachkraft für Tiergestützte Pädagogik (Schwerpunkt Hunde)
- Systemische Beraterin (DGDF-zertifiziert)
- Pädagogin M.A. (heute vergleichbarer Studienabschluss Master)

Hundetrainerin:
Seit 2005 besuche ich wissenschaftlich, fundierte, kynologische Weiter- und Fortbildungen für Hundetrainer und bin seit 2016 vom Veterinäramt nach § 11 geprüft.
Fachwissen über Hunde ist die Basis meines Arbeitens. Gleiche Priorität hat aber die Vermittlung dieses Wissens an den Hundebesitzer. Nur ein kompetenter Hundebesitzer kann seinen Hund souverän führen. Hunde sind Lebewesen, die in einem Sozialverbund leben und daher mehr als Methodiken und Lerntheorien in der Erziehung verdienen. Daher ist es mir wichtig, Hundebesitzer nicht nur zu zeigen, wie Hunde lernen, sondern ihnen auch zu vermitteln, wie Hunde ihre Körpersprache zur Kommunikation nutzen, wobei es mein Job ist, den Besitzern die Lehrinhalte so aufzubereiten, daß diese leicht verständlich sind.

Fachkraft für Tiergestützte Pädagogik:
Als Fachkraft für tiergestützte Pädagogik habe ich verschiede Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Handicape umgesetzt. Zusätzlich habe ich bei einem der größten Träger für Kinder- und Jugendarbeit einen Arbeitskreis für Tiergestützte Pädagogik iniziiert und geleitet, um Standards für diese in Deutschland sehr innovative Pädagogik zu etablieren.
Für weitere Informationen über mich zu diesem Thema: Link zu

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 29.04.2024 06:05:17

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache