Umgebung

Kaffeerösterei August Münchhausen e.K. in Bremen

Logo von Kaffeerösterei August Münchhausen e.K.

Öffnungszeiten

Montag
10:00 - 12:30
Dienstag
10:00 - 12:30
Mittwoch
10:00 - 12:30
Donnerstag
10:00 - 12:30
Freitag
10:00 - 12:30

Werksverkauf

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "Kaffeerösterei August Münchhausen e.K." wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:

Kaffeerösterei August Münchhausen e.K. Supermärkte

Geeren 24
28195 Bremen

Beschreibung

Die Kaffeerösterei Münchhausen e.K., gegründet 1935, ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 5 Mitarbeitern. Wir produzieren und vertreiben Kaffee, Espresso und Kaffee-Spezialitäten im Feinkostsegment. Zudem bieten wir in unserer Kaffeemanufaktur Führungen und Seminare rund um das Thema Kaffee und die Geschichte des Hauses an.Die Kaffeerösterei August Münchhausen in Bremen - Ein KaffeeerlebnisÜber 200 Kaffeeröstereien begründeten einst Bremens Ruf als Kaffeestadt. Heute ist die Kaffeerösterei Münchhausen die letzte der traditionellen Art. Sie ist mit vielen alten Details aus den 50er und 60er Jahren im Original erhalten. Immer noch wird hier Kaffee geröstet, verlesen, verkostet, gemischt, verpackt und versandt. Die GeschichteAugust Münchhausen gründete 1935 auf dem Teerhof in Bremen ein Versandgeschäft für Kaffee und Tee. Schon drei Jahre später konnte er das Haus am Geeren 24 erwerben und eine eigene Röstanlage aufstellen. Bei Kriegsausbruch wurden alle Warenbestände konfisziert und die Produktion musste auf Kaffeeersatz umgestellt werden. Im August 1944 wurde das nahe zum Hafen und den Weserbrücken gelegene Viertel bombardiert und die Rösterei völlig zerstört. Nach der Heimkehr aus französischer Kriegsgefangenschaft baute August Münchhausen sein Haus wieder auf. Als 1948 der erste Bohnenkaffee wieder importiert wurde, konnte bereits wieder geröstet werden. Im Rentenalter wurde August Münchhausen zum Röster aus Leidenschaft. Seine Liebe zu erstklassigem Kaffee machte ihn zum Geheimtipp für Kenner und ließ ihn wirtschaftlich schwerste Jahre überstehen.Die KaffeeröstungAuch heute noch werden die Kaffees im schonenden traditionellen Langzeitverfahren im Trommelröster geröstet. Bei Temperaturen um 200°C dauert der Röstvorgang 12 bis 20 Minuten. Dabei wird der Kaffee langsam erhitzt, so dass unerwünschte Stoffe herausgeröstet werden können. Der Kaffee wird individuell geröstet, um die ganze Geschmacksvielfalt der einzelnen Provenienzen zu erhalten. Der Kaffe

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 27.04.2024 10:42:33

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache