Umgebung

Frohe Ostern 2018! Was machst Du heute?

02.04.2018 | 08:14 | Daniela
Die Oster-Einkäufe sind erledigt, der Osterhase war auch schon da und nun? Erfahre, was die Deutschen an Ostern machen und lass Dich inspirieren!

Die Oster-Einkäufe sind erledigt, der Osterhase war auch schon da und nun? Erfahre, was die Deutschen an Ostern machen und lass Dich einfach inspirieren!

Umfrage zu Ostern: Familie steht klar im Vordergrund

Geht es nach den Ergebnissen der Statista.com-Osterumfrage, dann verbringen die Deutschen das Osterfest am liebsten im Kreise der Familie. Zusammenzukommen, Haus und Garten mit Osterdeko zu versehen und natürlich auch die eine oder andere Osterleckerei zu genießen, darauf freuen sich mit 55 % mehr als die Hälfte aller Deutschen. Für drei Viertel der Befragten ist es jedoch enorm wichtig, den Lieben zu Ostern auch ein Geschenk mitzubringen. Dafür verstecken 58 % Ostereier im Garten und gehen auch selbst auf die Suche. 34 % nutzen dafür eigens gebastelte Osterkörben, die bei 54 % sogar mit kunstvoll selbst bemalten Ostereiern befüllt werden. Doch was gibt es an Ostern noch Schönes zu tun und zu erleben?

Hmm, lecker! Ostern ist einfach zum Anbeißen!

Wo Schokoladenhasen aus dem Gras spähen und leckeres Gebäck den Frühstückstisch versüßt, da ist einfach Zeit zum Schlemmen. Genau das haben sich auch 35 % der Befragten vorgenommen und sich einen Tisch beim Osterbrunch im Restaurant gesichert. Dabei lassen sich 26 % bevorzugt mit traditionellen Oster-Spezialitäten, wie Lamm oder Rind, kulinarisch verwöhnen. Am Ende der Fastenzeit darf es zudem bei den Beilagen reichhaltiger zugehen, sodass neben Kohl, Rote Beete und Gemüse auch gerne Sahnekartoffeln oder Knödel serviert werden.

Oster-Aktivitäten mit der ganzen Familie

Ist das Wetter gut, dann zieht es die Mehrheit der Deutschen raus in die Natur. Da werden Inliner und Fahrräder entstaubt oder die ersten Geocaching-Touren der Saison unternommen. Aber auch Thermal- und Freizeitbäder erfreuen sich nach den kalten Wintertagen großer Beliebtheit. Mancherorts laden zudem Ostermärkte zum Besuch ein. Als besondere Highlights bilden zudem Osterfeuer einen Anziehungspunkt, während 18 % an Ostern die traditionellen Ostergottesdienste besuchen.

Ganz egal, wie Du das Osterfest 2018 verbringst – wogibtswas.de wünscht Dir und Deiner Familie Frohe Ostern und einen sonnigen Start ins Frühjahr!

0 Kommentare

Direkt als Gast kommentieren oder Einloggen
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.

© 2021, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 21.04.2021 16:43:45