Umgebung

Galerie GUM in Bielefeld

Logo von Galerie GUM
Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite von "Galerie GUM" wird durch einen Benutzer verwaltet. Bitte logge dich ein, um Deine Daten zu ändern.

einloggen

Galerie GUM Dienstleister

Weststraße 66
33615 Bielefeld

Beschreibung

Das Konzept der Galerie GUM liegt in der zeitweiligen Präsentation zeitgenössischer Kunst: zeitweilig, weil das Ladenlokal überwiegend als Wohnraum dient und gelegentlich in einen Ausstellungsraum verwandelt wird; Präsentation, weil es vorrangig um das Zeigen und Sehen aktueller Kunst geht und nicht um Verkauf; zeitgenössisch, weil die Künstlerin Gabriele Undine Meyer (manchmal) eigene Arbeiten und (überwiegend) die ihrer ZeitgenossInnen ausstellt. Die kleine Raumgröße des ehemaligen Ladens für Waagen wird als Chance genutzt: Ausstellungen machen hier eine entschiedene ästhetische Aussage. Den BesucherInnen wird jeweils ein übersichtliches künstlerisches Statement angeboten. Das kann im Einzelnen vielfältig sein, fordert aber in seiner klaren Setzung heraus, statt zu überfordern. Das Konzept geht davon aus, dass in einer solchen ästhetischen Beschränkung differenzierte Erfahrungen und Wahrnehmungen möglich sind. In der Regel werden jährlich zwei Ausstellungen gezeigt.

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 01.05.2024 00:32:11

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache