Standort bestimmen
  • in der Nähe

Sonderthemen - Blog

Vampir? Hexe? Superheld? Unter welcher Maske startest Du in die fünfte Jahreszeit?

16.01.2017

Glaubt man den Statistiken, dann kostümieren wir uns am liebsten entweder als Fantasiefigur oder als Beruf. Gilt das auch in diesem Jahr? Wir zeigen Dir, welche Kostümtrends Dich 2017 erwarten.



zum Artikel

Nachhaltigkeit – Funktioniert das auch im Marketing?

09.01.2017

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch wie kannst Du Nachhaltigkeit im Marketingbereich erfolgreich umsetzen?



zum Artikel

Neues Jahr – neue Strategie? Gute Vorsätze für Dein Unternehmen

02.01.2017

Der Jahresbeginn ist die Zeit der guten Vorsätze. Nutze diese Motivation Deiner Mitarbeiter und stelle sie erfolgreich in den Dienst Deines Unternehmens! Wir zeigen Dir, wie!



zum Artikel

Wie feierst Du? Weihnachten in Zahlen

19.12.2016

Weihnachtsbaum, Festessen, Familientreffen – die Liste der To-Do`s beschränkt sich zu Weihnachten nicht nur auf Geschenke – ganz im Gegenteil!



zum Artikel

Online Branchenbuch: Ist Dein Unternehmen schon im Internet bekannt?

12.12.2016

Yield Optimization, No-Line-Commmerce, Multi-, Cross- & Omni-Channel?! Schlägst Du angesichts dieses Fachkauderwelschs auch die Hände über dem Kopf zusammen und fragst Dich: Geht es nicht auch einfacher, mein Unternehmen im Internet bekannt zu machen?!



zum Artikel

Backfieber: Das sind die beliebtesten Plätzchen der Deutschen

05.12.2016

In der Weihnachtsbäckerei, gibt’s so manche Leckerei… was Rolf Zuckowski 1987 in seinem weihnachtlichen Kinderliedklassiker beschrieb, ist heute sogar eine Studie wert. Doch warum wird im Advent so gerne gebacken und was kommt dabei bevorzugt aufs Blech? Wir stellen Dir die Plätzchen-Studien vor.



zum Artikel

Weihnachtsstress im Handel? Nicht mit Dir!

28.11.2016

Eigentlich sollte der Advent ja eine besinnliche Zeit sein. Doch im Einzelhandel herrscht jetzt Hochkonjunktur. Mit diesen Tipps startest Du als Händler genauso entspannt in die umsatzstärkste Zeit des Jahres wie Deine Kunden.



zum Artikel

Neues Jahr - neues Glück? 3 heiße Tipps für Deinen coolen Silvesterabend

21.11.2016

Wenn am 31.12.2016 Schlag Mitternacht das Silvesterfeuerwerk gezündet wird, dann ist nicht nur Zeit für gute Vorsätze, sondern vor allem auch für gute Laune. Wir zeigen Dir, wie Du entspannt-fröhlich ins neue Jahr startest.



zum Artikel

Geschenkt: Mit diesen Weihnachtsgeschenken trumpfst Du auf

14.11.2016

Nur noch wenige Wochen bis zum Fest der Liebe und auf Deiner Geschenkliste herrscht noch gähnende Leere? Wir haben Geschenkideen, mit denen Du - statistisch gesehen - wirklich nichts falsch machst.



zum Artikel

Blick in die Glaskugel: Die wichtigsten Business Trends 2017

07.11.2016

Das Ende des Geschäftsjahres ist in Sicht und Du machst Dir schon Gedanken über 2017: Was wird sich ändern? Welche Trends werden den Handel bestimmen? Und was bedeutet das für Dich als KMU? Wir haben den Blick in die Business-Glaskugel gewagt.



zum Artikel

Micro Moments – Wie die „kurzen Augenblicke“ den Kunden beeinflussen

31.10.2016

Beim Schlange stehen an der Kasse, auf dem Bahnsteig, im Bus oder Taxi und sogar beim Schaufensterbummel – Micro Moments sind allgegenwärtig und überraschend kaufentscheidend.



zum Artikel

Hat jeder seinen Preis? Für & Wider personalisierter Preise

24.10.2016

Es klingt ganz einfach: Du bezahlst genau das für ein Produkt, was es Dir persönlich auch wert ist. Das geht? Ja! Tracking und Kundenkarten machen es möglich!



zum Artikel

Halloween meets Webdesign: 5 Gründe sich auf Webseiten zu gruseln

17.10.2016

Huhu – huhu! Da erklingt doch plötzlich ein unheilvoll fröhliches Intro! Hui, und was ist das? Etwa eine wilde Pop-up-Jagd? Es gibt wirklich gute Gründe, so manche Webseite schon nach wenigen Sekunden schnell wieder zu verlassen.



zum Artikel

Superpersonalisiertes Marketing – Was steckt dahinter?

10.10.2016

Mal ehrlich: Wie viele E-Mails sind bei Dir heute morgen schon im Abfalleimer gelandet? Eigentlich schade, um den Aufwand. Dabei ist es so einfach, den Kunden exakt anzusprechen.



zum Artikel

Wer gewinnt? E-Commerce oder stationärer Handel?

04.10.2016

Der Blick in die digitale Glaskugel bringt Überraschendes zutage: So tot, wie der stationäre Handel schon seit Jahren geglaubt wird, ist er gar nicht und wird es auch in Zukunft nicht sein – ganz im Gegenteil!



zum Artikel

Content, der sich wirklich verkauft? Ja, das gibt`s!

26.09.2016

Gäähhn… schon wieder eine 0815-Headline und dutzende nichtssagende Bilder… wer kennt das nicht? Dabei ist es eigentlich ganz leicht, guten Content zu erstellen!



zum Artikel

Smart vermarktet: Regionales Online-Marketing für KMU

19.09.2016

Regionales Marketing = Zeitungsanzeige? Diese Faustregel gilt schon lange nicht mehr, das beweist die neue ARD/ZDF-Onlinestudie 2015 zum Thema „Wie wird das Internet heute genutzt?“



zum Artikel

5 Tipps: So hat Dein Corporate Blog sicher Erfolg

12.09.2016

Du hast einen Unternehmensblog eingerichtet und weißt nicht, wie Du diesen bekannt machst? Mit unseren 5 Tipps gelingt Dein Start als Corporate Blogger sicher!



zum Artikel

Ist doch Logo! Wie Du den Wiedererkennungswert Deiner Marke steigerst

05.09.2016

Es braucht keine große Werbekampagne, um eine Marke nachhaltig im Gedächtnis der Betrachter zu verankern. Vielmehr ist es die Komposition aus Farbe, Form und Slogan, die aus einem Logo eine Marke mit hohem Wiedererkennungswert werden lässt.



zum Artikel

Marketing aus Kundensicht: Was Kunden wirklich wollen

29.08.2016

Eine Umfrage der Marktberatungsagentur Prophet unter 3.000 jungen Erwachsenen macht deutlich: Smartphones sind inzwischen wichtigere Statussymbole als Autos. Doch was lernst Du daraus?



zum Artikel

© 2017, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr.