Standort bestimmen

Häufige Fragen | Hinzufügen von Artikeln, Waren und Dienstleistungen

Warum werden meine Waren / Dienstleistungen nicht freigeschaltet?

Jeder Eintrag einer neuen Ware, Artikel, Marke, Dienstleistung wird von uns manuell überprüft und freigeschaltet oder gelöscht. Die Überprüfung kann im Einzelfall und zu Spitzenzeiten bis zu 5 Werktagen dauern.

Wenn Waren etc. nicht akzeptiert werden kann das verschiedene Gründe haben. Wir geben Dir hier ein paar Beispiele der häufigsten Gründe:


  • Der Eintrag enthält Ortsangaben

  • Der Eintrag ist zu allgemein und nicht Branchen- / oder Geschäftsspezifisch

  • Es handelt sich nicht um eine Marke im Sinne des Markenrechts

  • Der Eintrag existiert schon in einer anderen (gängigeren) Schreibweise



Damit Deine Waren problemlos eingetragen werden können, hier ein paar Beispiele:

  • Statt ‚Betreuung‘ nenne Deine Dienstleistung ‚Seniorenbetreuung‘

  • Statt ‚Villa‘ nenne Dein Angebot ‚Villen Vermietung‘

  • Statt ‚Management‘ nenne Dein Angebot ‚Managementberatung‘

zurück zur Übersicht

Hat Dir diese Antwort weitergeholfen?

Jetzt in 2 Schritten anmelden.

© 2019, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 24.02.2019 05:51:36