Häufige Fragen | Hinzufügen von Artikeln, Waren und Dienstleistungen
Warum werden meine Waren / Dienstleistungen nicht freigeschaltet?
Jeder Eintrag einer neuen Ware, Artikel, Marke, Dienstleistung wird von uns manuell überprüft und freigeschaltet oder gelöscht. Die Überprüfung kann im Einzelfall und zu Spitzenzeiten bis zu 5 Werktagen dauern.
Wenn Waren etc. nicht akzeptiert werden kann das verschiedene Gründe haben. Wir geben Dir hier ein paar Beispiele der häufigsten Gründe:
- Der Eintrag enthält Ortsangaben
- Der Eintrag ist zu allgemein und nicht Branchen- / oder Geschäftsspezifisch
- Es handelt sich nicht um eine Marke im Sinne des Markenrechts
- Der Eintrag existiert schon in einer anderen (gängigeren) Schreibweise
Damit Deine Waren problemlos eingetragen werden können, hier ein paar Beispiele:
- Statt ‚Betreuung‘ nenne Deine Dienstleistung ‚Seniorenbetreuung‘
- Statt ‚Villa‘ nenne Dein Angebot ‚Villen Vermietung‘
- Statt ‚Management‘ nenne Dein Angebot ‚Managementberatung‘