Standort bestimmen

Du willst mehr als nur ein „Ja“? 5 kreative Hochzeitsideen und Hochzeitsprodukte

14.05.2018 | 08:13 | Daniela
Der Wonnemonat Mai gilt als Startschuss der Hochzeitssaison. Mit diesen 5 kreativen Hochzeitsideen wird Dein Fest garantiert unvergesslich!

Die Natur steht in voller Blüte, die Sonne wärmt wieder – kein Wunder, dass der Wonnemonat Mai als Startschuss der Hochzeitssaison gilt. Mit diesen 5 kreativen Hochzeitsideen wird Dein Fest garantiert unvergesslich!

1. Sandalen-Hochzeit

Ein Hochzeitsprodukt, das schnell zum Träumen einlädt, ganz schön praktisch ist und auch noch lange nachhallt: Flipflops. Lasse Dir einfach Deine ganz individuellen Hochzeitsflipflops designen und biete sie Deinen Hochzeitsgästen als Geschenk an. Insbesondere wenn Deine Hochzeit am Strand oder auf der grünen Wiese stattfindet, werden Dir Deine Gäste ganz schön dankbar sein.

2. Leckeres Hochzeitsauto

Warum nicht im Eiswagen vorfahren? Sich in einer fahrbaren Champagner-Bar kutschieren lassen? Oder einfach den Food Truck im Hochzeitskleid entern? Es gibt viele kreative Imbiss-Fahrzeuge, die nicht nur liebevoll restauriert und dekoriert sind, sondern auch allerlei Leckeres für Deine Gäste mit an Bord haben.

3. Digitales Gästebuch

Selfies gehören auf Hochzeiten einfach dazu. Richte daher für Deinen großen Tag ein eigenes Hashtag ein, stelle Deinen Gästen einen waschechten Instagram-Rahmen zum Empfang bereit und sei neugierig, welche News und Bilder Deine Gäste in den sozialen Medien von Deiner Hochzeit posten.

4. Jungesell/innen-Abschied mit Mehrwert

Klaro, beim Jungesell/innen-Abschied darf Hochprozentiges eigentlich nicht fehlen. Warum diesen dann nicht einfach selbst herstellen? Ein individueller Brennabend in der Brennerei Deines Vertrauens macht nicht nur total viel Spaß und ist unheimlich lehrreich, sondern bringt auch Deinen ganz persönlichen Hochzeitsschnaps/Hochzeitsgin hervor. Als Geschenk verpackt, wird er Deine Gäste noch lange an Deinen schönsten Tag im Leben erinnern.

5. Kreative Hochzeitsreportage

Selbstverständlich gehört ein professioneller Hochzeitsfotograf zu jeder Hochzeit. Doch als tolle, individuelle Ergänzung zur Hochzeitsreportage vom Profi geben die persönlichen Fotos Deiner Gäste auch einen Eindruck davon, was sonst noch auf Deiner Hochzeit passiert ist. Lege daher einfach auf jeden Tisch eine Einweg-Kamera und sei neugierig, was Deine Gäste knipsen.

© 2018, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 21.10.2018 10:16:04