Umgebung

Einkaufszentrum Allee-Center, Remscheid

Allee-Center in Remscheid, Theodor-Heuss-Platz 7

Öffnungszeiten

Montag:
09:30 - 20:00
Heute:
09:30 - 20:00
Mittwoch:
09:30 - 20:00
Donnerstag:
09:30 - 20:00
Freitag:
09:30 - 20:00
Samstag:
09:30 - 20:00
Sonntag:
geschlossen

Allee-Center

Theodor-Heuss-Platz 7
42853 Remscheid
Öffnungszeiten heute
geschlossen

Lage und Besonderheiten

Als am 20. Februar 1986 das Allee-Center in Remscheid eröffnete, war es das größte Einkaufszentrum in der gesamten Region. Das ist bis heute so geblieben, denn immer noch ist das Allee-Center in Remscheid Heimat von rund 100 Fachgeschäften, die auf mehr als 30.000 qm Verkaufsfläche ein buntes Warenangebot aus unterschiedlichsten Branchen bieten. Mit mehr als 31.000 Besucher täglich erfreut sich das an der Alleestraße gelegene Center auch heute noch größter Beliebtheit. Dafür sorgt nicht nur die bunte Einkaufslandschaft, sondern auch die gute Anbindung an den Verkehr.

Anfahrt und Parken

Die teilweise überbaute Konrad-Adenauer-Straße dient dem Allee-Center als Anbindung an die beiden Hauptverkehrsachsen Elberfelder Straße und Hochstraße. Ab hier gelangen Autofahrer direkt ins centereigene Parkhaus mit mehr als 1.000 überdachten Parkflächen. Zudem steht Centerbesuchern noch die Tiefgarage des Rathauses Remscheid offen. Sie bietet zusätzlich noch einmal 300 Stellplätze und ist per Aufzug direkt mit dem Allee-Center verbunden. Am angrenzenden Friedrich-Ebert-Platz befindet sich der zentrale Busbahnhof der Stadt. Ab hier haben Besucher direkten Anschluss an die Buslinien ins Stadtgebiet und Umland.

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 16.04.2024 22:31:42

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache