Umgebung
Logo von Möbel Blüthner

Öffnungszeiten

Montag
09:00 - 18:00
Dienstag
09:00 - 18:00
Mittwoch
09:00 - 18:00
Donnerstag
09:00 - 18:00
Freitag
09:00 - 18:00
Samstag
09:00 - 13:00

Außerhalb der Geschäftszeiten gerne nach Terminvereinbarung.

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "Möbel Blüthner" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:

Möbel Blüthner Möbelhäuser

Bahnhofstraße 22
04575 Neukieritzsch

Beschreibung

Der Name "Möbel Blüthner" ist in Neukieritzsch und Umgebung bestens bekannt, feierte doch das Unternehmen vor ein paar Jahren bereits sein 80-jähriges Firmenjubiläum.

Alles begann damit, dass Ludwig und Martha Eberle 1925 eine Möbeltischlerei gründeten. Tischlermeister Ludwig Eberle fertigte Fenster, Türen und Möbel. Auch Särge verließen die Neukieritzscher Werkstatt. Seine Frau Martha kümmerte sich um die Buchhaltung und die Kundenberatung. Als Ludwig Eberle 1959 starb, führte die Ehefrau das Unternehmen mit einem Gehilfen weiter. Nun wurde weniger produziert, dafür konzentrierte sich die Firma mehr auf den Handel mit Möbeln.

Um 1970 übernahm Tochter Margarethe, die 1941 Erich Martin heiratete, die Geschäfte und führte es als Kommissionshandel der staatlichen Handelsorganisation (HO) weiter. Die Tischlerei wurde eingestellt. Tochter Ingeborg, die 1941 geboren wurde, löste ihre Mutter 1985 mit der Geschäftsleitung ab und führte 1990 das Möbelgeschäft wieder als reines Privatunternehmen weiter. Doch der Platz reichte nun bei weitem nicht mehr aus. Es wurden neue Ausstellungsflächen und Lagermöglichkeiten benötigt. So erfolgte die Errichtung eines weiteren Gebäudes auf dem elterlichen Grundstück und aus der ehemaligen Tischlerei wurde eine attraktive Küchenausstellung.

Seit 1. April 2002 hält Falk Blüthner (geb. 1969) die Fäden in der Hand. Bei der Leitung des Möbelgeschäftes steht Ihm seine Ehefrau Anke (geb. 1968) unterstützend zur Seite. Nach drei Jahren aktiver Geschäftstätigkeit entstand weiterer Platzbedarf, und die Pläne für einen großen Umbau wurden erstellt. Nach dreimonatiger Bauzeit öffnete im November 2006 das komplett umgestaltet und erweiterte Geschäft!

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 24.03.2024 00:29:47

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache