Standort bestimmen
  • in der Nähe

Alles über Bio-Weinkiste, Kühlenthal

Bio-Weinkiste Getränkemärkte

Ahornstr.3
86707 Westendorf

Bio-Weinkiste in Westendorf, Ahornstr.3

Öffnungszeiten

Montag:
09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag:
09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag:
09:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 18:00 Uhr
Daten zu diesem Eintrag ändern


Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite von "Bio-Weinkiste" wird durch einen Benutzer verwaltet. Bitte logge dich ein, um Deine Daten zu ändern.

einloggen

Beschreibung

Biowein - Ökowein? Weil darum!
Im Weinberg verzichtet der biologisch wirtschaftende Winzer auf die Anwendung synthetischer Dünge- und Spritzmittel. Sein Ziel ist die Herstellung eines biologischen Gleichgewichts im Weinberg. Er fördert die Widerstandskraft der Reben und schafft ein günstiges Klima für die natürlichen Feinde der Schädlinge. Durch Einsaat von Gründüngern, mit Komposten und organischem Material sowie dem Verzicht auf übertrieben hohe Erträge erhält er langfristig einen gesunden, fruchtbaren Boden. Der Bio-Winzer toleriert einen gewissen natürlichen Ausfall durch Schädlinge und Krankheiten. Notfalls bekämpft er diese mit Spritzbrühen auf Kräuterbasis, gegebenenfalls mit Zusatz von Schwefel, Kalk oder Kupfer, Lockfallen, verwirrenden Duftstoffen usw… Geringe Erträge und ein schonender Ausbau lassen zumeist konzentrierte, sortentypische und charaktervolle Bioweine entstehen.Wir bieten Ihnen auch vegane Weine sowie schwefelfrei Weine an,ob Rotwein Weißwein,Roséwein,Prosecco, Sekt oder Cava alles in Bio- Qualität.
Es lebe der Biowein!
Ihre Bettina Büber

comments powered by Disqus

© 2016, Wo gibts was. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr.